14.11.2021

BH-VT, BGH1, BGH2, RH-MT V, STPR1

Am 14.11.2021 fand unsere 3. Vereinsprüfung statt.

Unser mittlerweile gewohntes, nasses und kaltes Prüfungswetter störte die Starter und unseren Richter, Alois Faißt, nicht.

Den Anfang machten Nina Sandholzer und Ayumi mit ihrer ersten Stöber-Prüfung, die sie mit hervorragenden 98 Punkten bestanden haben!

Anschließend starteten die Mensch-Hund-Teams mit der Bh-VT Prüfung. Unser Vereinsmitglied Sarah ist mit Zelda angetreten und hat die BH-VT super gemeistert.

Klein und Groß zeigten, was sie bei Nina Sandholzer und Michael Sandholzer gelernt hatten.

Dann stellten die Starter der BGH1 und BGH2 ihr Können unter Beweis.

Marina Nägele mit Reto:

BGH 2; 82 Punkte,

Christian Kotterer mit Bonita:

BGH 1; 97 Punkte und

Anna-Sophie Sailer mit Spell:

BGH 1; 87 Punkte

Danach traten Alexandra Rusching und Tiamii zu ihrer ersten Rh-MTV-Prüfung an.

Mit 96 Punkten in der Unterordnung und 91 Punkten bei der Personensuche konnten sie die Prüfung abschließen.

Ein ereignisreicher Prüfungstag mit tollen Ergebnissen ging zu Ende.

Zwei Teams hatten leider Pech und konnten dieses Mal nicht bestehen - wir wünschen viel Erfolg für das nächste Mal!

Wir bedanken uns herzlich für das faire Richten bei Alois Faißt und sprechen auch ein großes Dankeschön an alle Starter und Vereinsmitglieder aus, ohne die eine Prüfung in so einer Zeit nicht möglich gewesen wäre!