10.10.2020

BH-VT, BGH1 und RH-MT V

Am Samstag den 10.10.2020 trafen 19 Mensch Hunde Teams, unsere Leistungsrichterin Irina Kegel, zahlreiche Mitglieder und Freunde bei strömendem Regen auf unserem Hundeplatz ein. Die lang erwartete Prüfung durfte heute endlich stattfinden.

Den Beginn machten unsere 13 BH VT Teams, die durchwegs für ihre tollen Leistungen gelobt wurden. Was unseren Prüfungsleiter und Trainer Michael Sandholzer natürlich sehr freute!

Auch bei den 3 BGH 1 Teams konnten sich die Zuschauer über schöne Prüfungen freuen, auch wenn die eine oder andere Übung nicht ganz den Vorstellungen der jeweiligen Hundeführerin entsprach. 😉

Und zum Schluss noch eine Premiere: 3 unserer Mitglieder machten zum ersten Mal eine ÖRV Mantrailing V Prüfung. Da war die Aufregung natürlich groß. Aber alle meisterten die Herausforderung.

Somit durften wir die weiße Fahne hissen – alle Starter haben bestanden!

Ein großes Dankeschön an Irina Kegel, die mit viel Einfühlungsvermögen, aber scharfem Auge unsere Starter fair bewertet hat und trotz des schlechten Wetters immer gut gelaunt war.

Eine Prüfung wie diese, wäre für einen kleinen Verein wie unseren ohne Zusammenhalt aller nicht möglich. Deswegen natürlich auch herzlichen Dank an alle Starter, Mitglieder und Freunde, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben – ihr seid spitze!